top of page
Echtes NLP Kommunikations Ausbildung und Rhetorik

Warum Original NLP?

Ohne diese Info kann NLP dich enttäuschen

Das Neuro-Linguistische Programmieren, also NLP, ist wahrscheinlich das effektivste, schnellste und genialste Werkzeug für ein wirklich glückliches, erfolgreiches und freies Leben… wenn du das richtige NLP lernst!

 

Vorweg willst du dir bewusst machen, dass NLP nicht gleich NLP ist. Und nur weil NLP dran steht, noch lange kein NLP drin ist, auch wenn es manchmal so scheint. Im deutschsprachigen Raum haben sich Verbände, Institute und viele Trainer eingeschlichen, welche mit dem Original NLP rein gar nichts zu tun haben. Dementsprechend sind die Aussagen, Angebote und Eindrücke im Internet bzw. Youtube und auch in Büchern ganz oft mehr als nur fragwürdig. Selbst Wikipedia macht vor Fehlinterpretationen keinen Halt. Der Grund dafür waren Marketingfehler und markenrechtliche Herausforderungen in den 80er Jahren.

 

Deshalb darfst du wirklich peinlich genau acht darauf geben, dass dein NLP-Anbieter mit dem Co-Founder Dr.Richard Bandler persönlich zusammen arbeitet. Das erkennst du an den folgenden Merkmalen:

 

  • Deine Ausbildner sind «Licensed Trainer of Neuro-Linguistic Programming®» UND «Licensed NLP Coaching Trainer™»

  • Deine Lizenz-Zertifikate sind von Dr. Bandler persönlich unterzeichnet

  • Deine Akademie gehört der «Society of NLP™», dem Weltverband von Dr.Richard Bandler an (dies erkennst du an den geschützten Logos).

Die Trainer der «brain vitamins GmbH» gehören sogar - als einzige Schweizer - zum persönlich auserwählten Top-Trainer-Team von Dr. Bandler. Das sind die weltweit besten Trainer, welche Dr. Bandler 3-4 Mal (ca.50 Tage) pro Jahr in Florida und London assistieren. Näher an das Original von Dr. Bandler kommst du also nur bei Dr. Bandler selber und selbst diese Erfahrung bekommst du in der Schweizer Akademie, wenn du das möchtest.

 

Mit diesem Hintergrundwissen kannst du jetzt also deine NLP-Reise starten oder fortführen und bist in guten Händen, weil letztlich geht es ja darum, dass du das Beste erhältst, weil du es dir wert bist und es um dein Leben geht. 

Ein guter Einstieg ist der NLP Gamechangerday, welcher dir einen gute Überblick gibt was die Unterschiede des Original NLP in der Praxis bedeutet.​

Societydouple_f_FG.png
bottom of page