Worte sind ein machtvolles Werkzeug - #131

Nimm mehr wahr und werde flexibler

Die Zeit ⏰ vergeht wie im Flug ✈️ und du hast alles um dich herum ausgeblendet, so fühlt sich Hypnose an. Die Werkzeuge 🛠 dazu sind die Filme in unserem Kopf 🧠, welche durch unsere Gedanken oder durch Worte 🗣, auch von anderen ausgelöst werden. Bei Nomen wie Tisch, oder Baum 🌳 gibt es bereits einige Unterschiede an Vorstellungen im Kopf 🧠 und wenn wir dann noch Nominalisierungen wie Glück 🍀, Liebe ❤️ oder Enttäuschung dazu nehmen, ist es fast nicht mehr eingrenzbar. Weil jeder dazu einen anderen Bezug, sprich andere Vorstellungen und Filme 📽 im Kopf 🧠 hat. Im Gespräch 🗣 meinen wir zwar vom Selben zu sprechen, allerdings ist das sehr selten tatsächlich der Fall. Missverständnisse sind so vorprogrammiert.

 

Ein eindrückliches und lustiges Beispiel ist das Parklücken 🅿️ Beispiel aus dieser Folge. ‚Man‘ kann Dinge anders sehen und es ist trotzdem richtig. Genau darum geht es in der Kommunikation und du willst lernen flexibel genug zu werden, um verschiedene Möglichkeiten und Perspektiven wahrnehmen und für möglich halten zu können. Wo in deinem Leben kannst du heute noch ausprobieren wie deine Worte 🗣 wirken?

 

Du möchtest rausfinden wie du das in deiner individuellen Situation nutzen kannst? Dann findest du auf der Webseite jetzt noch die Chance für ein kostenloses Klarheitsgespräch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Lerne deine Trainer kennen

Gratis NLP-Podcast

Dieser NLP Podcast unterstützt dich dabei, dir endlich dein freies Leben zu erschaffen. Und dies schon bevor du dein erstes Seminar buchst. Hol dir jetzt das wöchentliche Gute-Laune-Radio auf dein Smartphone und verändere damit alles zum Positiven.


Gratis Erstgespräch

Stelle deine Fragen rund um die NLP-Ausbildung bevor du zum Seminar kommst. Einer der NLP-Trainer wird dich persönlich anrufen, damit du deine Fragen stellen kannst.


Newsletter