Kommunikations Seminare und Rhetorik Ausbildung

Hypnose und NLP

Selbst Hypnosprofis lernen bei uns effizientere Wege

Hypnose ist ein normaler Zustand, welchen du schon kennst

Hypnose ist die gezielte Einsetzung von Kommunikation um einen veränderten Bewusstseinszustand zu erreichen. Es geht also um entspannte Zustände, bei welchen das Gehirn schneller lernt, weil der bewusste Verstand nicht mehr so viel kontrollieren kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Gelernte positiv oder negativ ist. 

 

Bis heute wird um die Hypnose eine riesen Welle gemacht und bei manchen ist es immer noch die Vorstellung davon, dass man in irgendwelchen wehrlosen Zuständen verweilt und keine Kontrolle mehr über sich selber hätte. Du verzeihst uns die Deutlichkeit: das ist Bullshit! Hypnotische Zustände kennt jeder Mensch aus seinem Alltag. Es ist defakto jedes Mal wenn du bei einem spannenden Film mitfieberst oder bei deiner Friseurin in Gedanken schwelgst, während sie dir die Haare shamponiert und bei dutzenden anderen Situationen, jeden einzelnen Tag, auch.

 

Damit wir dies hier geklärt haben: Hypnose ist sehr mächtig - ja, absolut. Und sie ist allgegenwärtig, bei jedem. Die alles entscheidende Frage ist: wie kannst du Hypnose gezielt nutzen, um Ängste, Blockaden und Sorgen leichter zu überwinden? Wie kannst du Hypnose nutzen, um alles zu erreichen was du erreichen möchtest?

 

Im Prinzip ist genau dies das Witzige an der Hypnose, weil die willkürliche Hypnose, mit negativen Botschaften, dafür verantwortlich ist, dass du überhaupt Ängste und Sorgen hast. Nun geht es also darum, Hypnose wieder bewusst in die richtige Richtung zu nutzen, damit du wieder das Leben deiner Träume erschaffen kannst und nicht abhängig davon bist, das andere Menschen - notfalls die Medien und Filme - dir negative hypnotische Informationen ins Gehirn drücken.

 

Selbst professionelle Hypnosespezialisten lieben es NLP zu lernen, weil NLP letztlich aus der Hypnose von Milton H.Erickson entstanden ist. Dr. Richard Bandler, also der Co-Founder und das geniale Genie hinter NLP, ist wahrscheinlich bis heute der beste Hypnotiseur den es gibt. Deshalb ist Hypnose ohne NLP, wie ein Nutellabrot zu essen, ohne Nutella. Es schmeckt einfach nicht toll.

Du willst Hypnose durch NLP mal Live erleben? Dann ist dieser Tag eine gute Möglichkeit da mal rein zu schnuppern um darüber nachzudenken wie du das in deinem Alltag perfekt nutzen könntest. Der NLP Gamechangerday wurde genau deshalb für dich entwickelt. Bald geht es wieder los.