Ist Lachen die beste Medizin? - #026

Halbes Jahr NLP-Podcast!

Die wahrscheinlich lustigste Folge zum Halbjahres-Jubliäum. Libero & Sabrina haben soooo viele tolle Witze auf ihren Aufruf erhalten, dass Sabrina einige davon vorträgt. Dabei stellt sich die Frage: Ist denn Lachen überhaupt gesund? Libero meint, es wäre wichtig, in Situationen zu lachen, in welchen es nichts zu lachen gibt. Warum er das denkt, erfährst du in dieser Sendung.

Welches Gemüse erzählt die besten Witze? Du müsstest das wissen. Die Kichererbse. 

 

Wo geht man durch ein Loch rein und durch zwei wieder raus? Durch eine Hose.

 

Was sagt der Kannibale zum Kellner, wenn er auf einer Kreuzfahrt im Schiffrestaurant etwas essen möchte? Bringen Sie mir die Passagierliste. 

 

Es gibt in jedem Land eine andere Sprache, wie man die Laute der Hunde nachmacht. In den USA macht der Hund Wuff, Wuff. In Deutschland Wau, Wau. In Tschechien Haff, Haff. Wie macht in China? Brutzel, Brutzel. 

Danke für die tollen Lacher!

Was sind denn das für Witze? Voll geil. Wir könnten eine ganze Folge damit füllen. Danke für die vielen tollen Witze. Ich habe einige davon gelesen und die obigen hat Sabrina in der wahrscheinlich lustigsten Podcast-Folge ever vorgelesen. Und sendet uns weiter Witze. Das ist einfach klasse. Ich liebe es. Ich mag Leute, die Witze erzählen. Und es gibt so Menschen in meinem Umfeld, die haben jedes Mal einen neuen Witz. Kennst du solche Menschen? Die immer wieder so neuen Witze auf Lager haben? So: «Kennst du den schon»? Ich liebe es.

 

Ihr Lieben, kleine Empfehlung am Rande. Was ich auch sehr gerne mag, sind Witze vom Olli. Er hat einen Facebook-Kanal. Ich glaube, er macht jetzt irgend etwas auf TikTok, Instagram, weiß ich nicht. Auf TikTok sicher. Und ich liebe die Witze von Olli und ich liebe die Art und Weise, wie er sie erzählt. Weil er lacht sich schon schlapp, bevor er angefangen hat. Also für diejenigen, die gerne lachen und die, die gerne noch witzig werden wollen, könnte das eine tolle Empfehlung sein. Danke!

Halbes Jahr NLP-Podcast! Danke ihr Lieben!

Wir feiern schon wieder Jubiläum. Halbes Jahr NLP-Brain-Power-Podcast. Danke, ihr Lieben, für das viele tolle Weiterempfehlen. Es sind bereits tausende von Leuten, die zuhören jede Woche. Es ist einfach unglaublich. Die vielen tollen E-Mails, Nachrichten auf Instagram. Und in den sozialen Medien sind wir ja mittlerweile aktiv und bemühen uns, den Jungen zu folgen. Also den ganz Jungen. Weil, ich bin glücklich über mein Alter. Wirklich. Ich würde nicht mehr zurück wollen.

 

Und seit ich dieses Coaching mit diesem jungen Teilnehmer habe, mit Fabian, der mich da im Social-Media-Bereich so ein bisschen berät, stelle ich schon fest: Es ist anders. Sagen wir es mal so. Und ich freue mich so, gerade diese Generation, wie Fabian ist und vielleicht noch ein bisschen jünger, zu beobachten in den nächsten zehn, zwanzig, dreißig Jahren. Ich bin so dankbar dafür. Weil ich glaube, entgegen der Meinung einiger Menschen da draußen, dass die jungen Menschen ein riiiiiiesen Potenzial haben. Und ich glaube, dass es ganz viele darunter gibt, die wirklich die Welt verändern können. Davon bin ich fest überzeugt.

 

Und ich gebe alles in all dem, was wir hier tun. Im Podcast, in den Seminaren, in den Online-Programmen gebe ich wirklich mein Bestes, was ich habe um diesen jungen Menschen, und natürlich auch Menschen in unserem Alter ... wir haben letztens gerade eine 70-Jährige betreut. Super cool. Also auch im fortgeschrittenen Alter gibt es noch Menschen, die weiterkommen wollen. ... wirklich mit meiner Erfahrung, meinem Wissen und meiner ganzen Power zu unterstützen, dass sie das Leben ihrer Träume erschaffen.

Lachen ist so toll & heilsam!

Lachen ist die beste Medizin, deshalb passt diese Folge ganz gut zur Heilung der Welt. Wenn ich einen Tipp geben wollen würde an die Menschen da draussen. Für die, die sich positiv verändern möchten. Mehr lachen!! Wenn ich dies allerdings in der ersten Podcast-Folge schon als ultimativen Tipp gegeben hätte, dann .... Liebe Leute, einfach lachen! Dann wird alles besser und alles cooler und alles einfacher. Es wird erfolgreicher. Es wird interessanter. Es wird gesünder, habe ich mir sagen lassen ...

 

... hätte ich das in der ersten Folge als Tipp gegeben, dann hätten mir einige gesagt: Ja, Libero. Also für das brauchen wir jetzt keinen Podcast. Und letztlich ist es die Wahrheit. Weißt du, was ich glaube, was passiert, wenn man lacht? Abgesehen von den guten Gefühlen, die angeblich ja gute Chemie ausschütten sollen, die das Immunsystem stärken soll. Das hat die Wissenschaft ja zuverlässig bewiesen. Vera Birkenbiehl sagt: Nur schon durch ein Fake-Lächeln eine Minute lang werden neue Botenstoffe ausgesendet, die dem Körper das Signal geben, glücklicher zu sein als vorhin. Das macht eine Menge Sinn.

 

Und in meiner Welt ist es so, wir beobachten das immer wieder in den Seminaren, wenn wir so ein bisschen herausfinden: Was passiert mit den Bildern und mit den inneren Filmen? Wenn da ein Problem gewesen wäre und ich an dieser Stelle lache, wo es ein Problem gäbe, dann kollabieren die Submodalitäten. Die Bilder verändern sich plötzlich. Das ist der Punkt, warum ein gut gesetzter Lach-Anker lebensverändernd sein kann. Ich erinnere mich an diese Teilnehmerin. Sie erzählt mir, dass sie irgendwie in der Küche stand und irgendwas verschüttet hätte. Und früher hätte sie so reagiert, dass sie quasi immer an diesen Stellen richtig genervt gewesen wäre. Und dann hätte sie Wut: „Jetzt habe ich das wieder verschüttet.“ Und es gab diesen einen Morgen. Und irgendwie war das so lustig, weil das, was sie verschüttet hatte irgendwie so komisch von den Kästchen heruntergetropft ist, dass sie plötzlich anfängt zu lachen. Und ihr Mann steht morgens auf und geht in die Küche. Und das erste, was er hört, ist einfach, dass seine Frau sich quasi schlapplacht. Und sie sagt, das hätte ihr Leben verändert. Weil sie an einer Stelle angefangen hat zu lachen, wo es nichts zu lachen gab.

 

Und es ist die beste Variante, um ein Leben zu verändern. Ich bin immer noch davon überzeugt. Deshalb: Super cooler Witz. (lacht) Der Kannibale. Siehst du ... es gibt schon so Witze unter der Gürtellinie, oder? Und Sabrina sagt, dass es ein paar unter euren Email hatte, welche echt haarscharf an der Grenze waren. Sie hat also die harmlosen vorgelesen.

Was besprechen erfolgreiche Trainer?

De facto ist es so: Es gab immer wieder diese Fragen. Mir hat einer meiner Trainer etwas erzählt, der öfter mit Jack Canfield unterwegs ist. Die Teilnehmer gingen immer zu ihm und sagten: Wie ist denn das, wenn man da so mit Jack Canfield Zeit verbringt? Was besprecht ihr da? Wichtige Business-Themen? Und dieser Trainer sagt einfach nur: Jack und ich erzählen uns schmutzige Witze und lachen uns den ganzen Abend lang schlapp. Und es ist so heilsam für beide.

 

Und ich glaube, dass da viel von Leben darin steckt. Wir nehmen uns vielleicht an vielen Stellen einfach zu wichtig. Und sich nicht mehr so wichtig zu nehmen und irgendwie alles ein bisschen lockerer, mit Humor, als Spielwiese anzugucken, wie wir es als Kind gemacht haben. Ich glaube, das hat sehr viel mit Erfolg zu tun. Ich glaube, es war die letzte Folge oder die vorletzte Folge, wo Sabrina gesagt hat: Wenn jetzt quasi «begeistert» oder «witzig» schon ein «Lebensziel» sein soll. Wo führt das hin? Ich beobachte, dass, wenn das schon eine Stelle wäre, die die meisten Menschen berücksichtigen würden, dann würde es uns allen viiiiiel besser gehen. Das würde so viel Potenzial rausnehmen, um anderen Menschen etwas Schlechtes zu wollen. Weil wir hätten einfach nur Spaß und würden den ganzen Tag lachen. Was gibt es Schöneres als lachen? Ich liebe es! 

Lach dich gesund?

Ich habe einige beobachtet, die mit Lachen angeblich unheilbare Krankheiten wirklich wortwörtlich weggelacht haben. Da hat es Fälle gegeben in Seminaren, wo ich war. Das ist absolut fantastisch. Ich tu mich immer ein bisschen schwer mit: Wir können da jetzt einfach spontan Heilung erfahren und so. Das ist nicht mein Punkt.

 

Nur ich glaube, wenn es stimmt, was die Wissenschaft herausfand, also dass gute Gefühle das Immunsystem stärkt. Dann macht es doch eine Menge Sinn, mehr zu lachen. Gerade wenn ich so etwas habe, wie vielleicht eine Krankheit, die nicht so witzig wäre oder eben ein anderes Stress-Thema. Damit mein Immunsystem stark genug ist, dieses Ding irgendwie zu meistern, zu überstehen, was auch immer. Und da gibt es tausend verschiedene Ansichten. Und ich glaube einfach immer noch: Lachen ist die beste Medizin. Es ist so heilsam. Auch in den Seminaren. Wir lachen so viel. Es gibt Teilnehmer, die kommen zu uns, Sabrina hat es selber erlebt, die sagen: «Danke. Ich habe seit Jahren nicht mehr so viel gelacht. Ich habe noch nie so viel gelacht, wie in diesem Seminar». Es ist einfach toll. Coole Energie. 

 

Ich hätte noch einen Witz zum Abschluss. In Erinnerung an einen meiner Teilnehmer. Ich werde ihn den Rest meines Lebens in Erinnerung behalten. Oli, falls du das liest: Der hier ist für dich. Was ist der Unterschied zwischen einem Hamster und einer Zigarette? 

Zünde an, rauche es und finde es heraus. (lacht)

Shownotes - Wochentipp

Libero's Lach-Empfehlung vom Blog-Podcast für diejenigen, welche mehr lachen wollen im Leben.

Witz vom Olli:

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCTM6a-7GjvDqEckSfEvg1Fw

Instagram: https://www.instagram.com/witzvomolli/ 

Es ist so toll, dass so viele von euch die Blogartikel auf den sozialen Medien teilen. Auch das Liken, Kommentieren und Abonnieren auf allen erdenklichen Plattformen ist so toll. Vielen vielen Dank dafür. Natürlich dürft ihr uns weiter unterstützen und wir freuen uns auch immer über fünfsterne Bewertungen. Deine Fragen sendest du bitte jeweils an welcome@brain-vitamins.ch , Libero nimmt sich regelmässig Zeit dafür.

Und nun viel Spass beim Teilen mit deinen Freunden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gratis NLP-Beratungsgespräch

Finde in einem persönlichen Telefongespräch mit mir heraus, in welchem Bereich die Engpässe deiner Situation liegen und welches Seminar das richtige ist, um dein Leben deutlich freier, glücklicher und erfolgreicher zu machen als jemals zuvor.


Gratis NLP-Podcast

Dieser NLP Podcast unterstützt dich dabei, dir endlich dein freies Leben zu erschaffen. Hol dir jetzt das wöchentliche Gute-Laune-Radio auf dein Smartphone und verändere damit alles zum Positiven. Am besten gleich jetzt noch abonnieren.



Gratis NLP-Video

Erfahre was das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) ist, weshalb der NLP-Practitioner dein Leben so positiv verändert und stelle deine persönlichen Fragen, welche du beantwortet brauchst bevor du dich anmeldest.


Gratis NLP im Posteingang

Erhalte ungefähr ein- bis zweimal im Monat alles was es braucht um endlich wirklich erfolgreich zu sein. Ich selber mag kein überfülltes Postfach, deshalb sende ich dir nur dann eine Email, wenn es wirklich etwas aktuelles gibt. Natürlich könntest du dich auch jederzeit abmelden. 


Follow, like & comment!

Lasst uns die positive Energie gemeinsam mit der Welt teilen!

Danke, dass uns immer mehr Menschen auf den sozialen Medien unterstützen. Danke auch für die zahlreichen ***** Fünfsterne-Bewertungen. Das ist einfach Klasse, weil wir verstehen dürfen, dass durch dein Liken, Teilen und deinen positiven Kommentaren der Algorithmus dieser Plattformen uns die Chance gibt, noch mehr Menschen zu erreichen sich aus dem Alltag zu befreien und wieder anfangen das Leben ihrer Träume zu leben. 

Gruppe mit täglichen Videos, Tipps und Kniffe im NLP!

Libero auf Instagram. #seioriginal #livethecoachinglife

Wir verändern die Art und Weise Business zu machen.

Lass und durch die Gegend twittern.

NLP-Akadmie - brain vitamins GmbH auf YouTube.