Die Schule war nicht zum Lernen da. - #081
26. Juli 2021
Wie geht gehirngerechtes Lernen und warum haben so viele Kinder in der Schule Rechtschreibe- und Lernschwächen. Liegt es vielleicht daran, dass nicht nur die Schule, sondern auch viele Lehrer nicht wissen, wie das Gehirn Informationen verarbeitet? Der NLP-Trainer erklärt, warum viele Lehrer in seinen Seminaren so begeistert sind und anfangen die Schüler wirklich zu bilden und sie somit im Leben viel leichter erfolgreich werden.

19. Juli 2021
Natürlich scheinen die Ausreden deines Gehirns, zum Beispiel eine wichtige Sache nicht zu tun, immer brillant. Es ist ja auch dasselbe Gehirn, welches gerade vermeiden möchte, diese Arbeit zu tun. Deshalb möchtest du wacher werden in Bezug auf diese Ausreden bzw. Bullshitstories deines Gehirns.

Wach werden für Bullshitstories deines Gehirns. - #079
12. Juli 2021
Aufschieberitis, wir kennen sie alle, die Menschen, welche wichtige Dinge vor sich her schieben und vielleicht hast du das selber auch schon erlebt. In dieser Woche bringen wir ein aktuelles Beispiel, wie Sibylle es geschafft hat, ein Halbjahresprojekt in nur 10 Tagen erfolgreich zu meistern. Und das mit maximaler Leichtigkeit, Spass und Motivation. Ja, wenn du schon länger dabei bist, weisst du schon ein wenig, wie genial NLP dabei hilft, unmögliche Dinge möglich zu machen.

Das Gehirn lenken. - #078
05. Juli 2021
Wieso funktionieren die Vorannahmen des NLP so gut? Und wieso interessiert es immer mehr Menschen, sich mit NLP auseinander zu setzen? Im Verlauf dieser Folge wird dir bewusster, wie smart Veränderung in den Gehirnen von Menschen herbei geführt werden kann, sobald du dich tiefer und tiefer mit diesem Modell beschäftigst.

Hypnose begleitet dich immer! - #077
28. Juni 2021
Nach letzter Woche fahren wir diese Woche weiter mit Hypnose. Oder anders formuliert mit der gezielten Einsetzung der Sprache. Ja du hast richtig gelesen, Hypnose ist nämlich nichts anderes als Sprache so einzusetzen, dass wir dein Gehirn beschäftigen um dein Unterbewusstsein besser zu erreichen. Das klingt wieder so mystisch und ist faktisch ganz simpel wie du diese Woche im NLP-Podcast brain-power erfährst.

Die unbändige Kraft der Hypnose! - #076
21. Juni 2021
Sprache ist mächtig. Das wissen erfolgreiche Menschen. Und was ist Hypnose? Ist das nicht so Wuwu-Zeugs? Nein. Hypnose ist letztlich nichts anderes als gezielt eingesetzte Sprache, welche dir Filme in den Kopf macht, um Dinge zu lösen welche dich blockieren. Natürlich haben uns Showhypnotiseure keinen Gefallen getan, mehr Vertrauen in Hypnose zu bekommen, aber es ist trotzdem ein ganz natürlicher entspannter Zustand, welchen du schon sehr gut kennst.

Neue Stimmen im Kopf, neues Leben! - #075
14. Juni 2021
Wie kritisierst du dich? Wie lobst du dich? Was Libero in dieser Podcastfolge damit meint, ist welches genau ist der Unterschied in deinem Kopf. Mehr und mehr fügen sich die Puzzleteile zusammen, um das Modell von NLP auf einer tieferen Ebene verstehen und anwenden zu können. Mit diesem einfachen Trick haben schon viele TeilnehmerInnen ein richtig tolles Leben erschaffen, indem sie angefangen haben, wieder liebevoll mit sich selber zu sprechen.

Dein Kopfkino bestimmt die Art wie du lebst. - #074
07. Juni 2021
Die Hoffnung dieses Podcasts ist es, dass Menschen wieder verstehen, dass sie ihre gigantische Maschine, namens Gehirn, selber beeinflussen und programmieren können. Dies geht leichter als man anfänglich denken könnte. Der Schlüssel dazu ist nämlich die Sprache und die Art und Weise wie sie deine Filme im Kopf beeinflusst. Der schräge Vergleich in dieser Woche: Socken anziehen und Diplomarbeit schreiben.

So sprengst du dich frei! - #073
31. Mai 2021
Ob der Titel günstig gewählt ist, stellt Libero schon mal in Frage und gleichzeitig passt er metaphorisch sehr gut zum Thema. Weil sobald du merkst, dass du einen limitierenden Glaubenssatz feststellst, ist natürlich die spannende Frage, wie du diesen jetzt lösen kannst. Bevor wir nächste Woche noch tiefer eintauchen, stossen Libero und Sibylle schon einmal ein paar Ideen an, wie du so eine Blockade mehr und mehr lösen kannst.

Wo du jetzt bist, ist was du über Leben glaubst. - #072
24. Mai 2021
Es ist nichts Neues in der modernen Wissenschaft: Was du denkst, ist was du glaubst, ist was du erfährst. Bedeutet nichts Einfacheres als: Was du für möglich hältst wird wahr. Jetzt gehen viele her und suchen über Jahre nach den bekannten limitierenden Glaubenssätzen, um sie irgendwann zu lösen. Warum das Quatsch ist und wie du die Limitierungen sofort findest, erklärt dir der NLP-Trainer in dieser Folge.

Mehr anzeigen


Gratis NLP-Beratungsgespräch

Finde in einem persönlichen Telefongespräch mit mir heraus, in welchem Bereich die Engpässe deiner Situation liegen und welches Angebot das Richtige ist, um dein Leben deutlich freier, glücklicher und erfolgreicher zu machen als jemals zuvor.


Gratis NLP-Podcast

Dieser NLP Podcast unterstützt dich dabei, dir endlich dein freies Leben zu erschaffen. Hol dir jetzt das wöchentliche Gute-Laune-Radio auf dein Smartphone und verändere damit alles zum Positiven. Am Besten gleich jetzt noch abonnieren.



Follow, like & comment!

Danke, dass uns immer mehr Menschen auf den sozialen Medien unterstützen. Danke auch für die zahlreichen ***** Fünfsterne-Bewertungen. Das ist einfach Klasse!

Gruppe mit täglichen Videos, Tipps und Kniffe im NLP!

Libero auf Instagram. #seioriginal 

Wir verändern die Art und Weise Business zu machen.

Lass uns durch die Gegend twittern.

NLP-Akademie - brain vitamins GmbH auf YouTube.


Hier klicken und uns jederzeit schreiben!
Hier klicken und uns jederzeit schreiben!