ARCHIV Folge 040-065

Als eine der besten psychologischen Beraterinnen anfing den Podcast zu bereichern!

Vielleicht hast du es schon mitbekommen, wir verändern uns und werden ständig noch besser in dem was wir tun während wir es tun. Und das bedeutet für dich, dass dich die neuen Folgen noch besser unterstützen werden das Leben deiner Träume zu leben.

 

Nun, was machen wir mit den alten Podcast-Folgen? Eine Frage, welche uns beschäftigt hat. Zum einen sind diese nicht mehr zeitgemäss, zum anderen gehören sie zur Podcastentwicklung trotzdem dazu. Deshalb haben wir uns entschieden, diese in Archivform den Neugierigen immer noch zugänglich zu halten und trotzdem mutig den beliebten brain-power NLP-Podcast weiter zu entwickeln. Neu, anders, besser als jemals zuvor. Viel Spass bei den neuen Folgen. Die Folge 066 ist die neue 1. Folge. Was für eine schöne Zahl!

 

Herzlich dein

Podcast-Bearbeitungsteam

 


Kommunikation in Beziehungen #065

«Eine Beziehung ist dafür da, dass man sich gegenseitig gute Gefühle macht», dies sind die Schlussworte von Libero in dieser speziellen Folge. Was genau bedeutet das und wie kann eine Partnerschaft, Mitarbeiterbeziehung oder Freundschaft davon profitieren? Diese Fragen stellt Sibylle in dieser Folge.



Inkompetente Menschen? #064

Ist es ungünstig, wenn ich mich über inkompetente Menschen aufrege? Diese Folge führt in eine andere Richtung als du vielleicht jetzt noch denkst, weil Libero wieder mal ganz simpel den halben Schritt zurück geht, um rauszufinden, was wirklich hinter dem “Aufregen” steckt. Interessant für diejenigen, welche mehr wollen vom Leben.



Sich vor unbequemen Aufgaben drücken? #063

Dem Gehirn keine Chance geben auszuweichen, das ist ein Satz, welcher Libero in den Seminaren immer wieder erwähnt. In dieser Folge will Sibylle wissen, wie genau man dies nutzen kann bzw. wieso es so wichtig ist, dies zu tun. Dies ist die Folge für diejenigen, welche sich öfters mal Dinge vornehmen und dann hinauszögern.



Bis hier hin und nicht weiter! #062

Macht es bezüglich «des Gesetzes der Anziehung» Sinn Grenzen zu setzen? Oder wäre das Mangelgefühl? Wie gehe ich vor, um kommunikativ andere Menschen zu informieren, dass ich etwas nicht mag und wann definiere ich eine Grenze und kommuniziere ich diese? Fragen über Fragen und höre es dir notfalls mehrmals an.



Respektlose Menschen massregeln? #061

Um wen genau geht es, wenn der Nachbar laut herumschreit oder wenn er sich rücksichtslos verhält? Überschreitet er damit Grenzen und was bedeutet das überhaupt? Libero springt in dieser Folge bereits sehr früh in die Frage der Hörerin rein. Die Profis unter euch wissen, was passiert und gleichzeitig ist es spannend, wie sich alles damit verändert.



Mit dominanten Menschen umgehen! #060

Dominante Menschen sind nicht immer nur diejenigen, welche aufbrausend, wütend, laut oder fordernd sind. Libero erklärt, dass es bei den Dominanzgesten immer um die Führung geht und die findest du in kleinen und feinen Details. Eine Folge, welche Führungskräfte hören dürften.



Umgang mit unverbindlichen Menschen. #059

Dinge einzuhalten, welche du versprichst. Oder anders gesagt: Verbindlich sein. Viele Menschen da draussen reden viel den lieben langen Tag. Erfolglosigkeit bedeutet, dass wir Dinge, die wir uns oder anderen versprechen, nicht einhalten. So kannst du vorgehen, um das zu verändern.



Heilende Umarmungen. #058

In der letzten Folge hat Libero gesagt, dass auf dem Land eher gegrüsst wird als in der Stadt. Sibylle ist aus ihrer psychologischen Ausbildung eine Übung mit erstaunlichem Ergebnis in den Sinn gekommen. Du wirst erstaunt sein, was sie aus der Grossstadt Zürich berichtet.



Oberflächlichkeit im Smalltalk. #057

Sibylle mag keinen oberflächlichen Smalltalk. In welchen Situationen hast du Ähnliches schon mal erlebt? Bist du selbst jemand, der sich nicht wirklich auf Gespräche einlässt? In dieser Folge beleuchtet Libero zusammen mit Sibylle, wie du solche Situationen aus einer neuen Perspektive angehen kannst.



Geht's immer um's Geld? #056

Wer bezahlt im Restaurant? Vielleicht kennst du auch Menschen, die immer bezahlen oder sich immer einladen lassen. Und bestimmt wolltest du schon mal bezahlen und das Gegenüber hatte Mühe es anzunehmen. Wie man aus diesen Situationen lernen kann Geld ins Leben zu ziehen, verraten dir Libero & Sibylle in dieser tollen Folge.



Lachen ohne Grund? - #055

Diese Folge entwickelt sich anders als geplant. Sibylle will Libero kurz vor der Aufnahme irgendwelche Filme aus der Vergangenheit schmackhaft machen. Eine gute Gelegenheit die Wirkung der Filme aufs Gehirn wieder einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.



Der Einfluss von Filmen auf dein Gehirn. - #054

Diese Folge entwickelt sich anders als geplant. Sibylle will Libero kurz vor der Aufnahme irgendwelche Filme aus der Vergangenheit schmackhaft machen. Eine gute Gelegenheit die Wirkung der Filme aufs Gehirn wieder einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.



Richtiger Umgang mit Ängsten - #053

Wie reagieren Menschen auf Menschen mit Phobien und Ängsten? Viel interessanter scheint die Frage: Wie kann ich einen Phobiker denn überhaupt positiv unterstützen, damit er seine Angst verliert? Das sich lustig machen scheint nicht zu helfen, so beobachtet es mindestens Sibylle.



Zieleplanung? Ab jetzt richtig! - #052

Wie lange muss ich mit meinen Kunden Ziele planen? Die meisten Menschen da draussen haben keine Idee, wie man Ziele gehirngerecht plant, beobachtet der Erfolgstrainer Libero. Sibylle hat spannende Fragen zu diesem Thema und du wirst erstaunt sein, wie sehr diese Folge deine Wahrnehmung dazu verändert.



Sinnvoller Umgang mit Metaprogrammen? - #051

Sibylle möchte vom Metaprogramm ‚Andere‘ zum Metaprogramm ‚Selbst‘ werden. Kann man ein Motivationsprogramm sein? Oder geht es um was ganz anderes? Der NLP-Trainer macht mit seinen TeilnehmerInnen interessante Erfahrungen. Höre diese Folge an und schau, was es für dich bedeutet.



Trauma lösen - #050

Eine Hörerin stellt in Frage, ob man mit NLP Traumata lösen kann. Libero erklärt seine Erfahrungen und die könnten einige HörerInnen erstaunen. Was für Libero Trauma und die Liebe auf den ersten Blick gemeinsam haben, erfährst du in dieser Folge.



Anderen gefallen wollen - #049

Von Eltern, Lehrern und Erziehern erfolgreich in viele Köpfe programmiert ist das Phänomen des “Gefallenwollens”. Gerade Coaches, Berater und notfalls auch Eltern & Führungskräfte dürfen dieses Thema überwinden, meint Libero. Wie schaffen wir es, entspannt darüber zu sein, was andere über uns denken? In dieser Folge erfährst du es.

 



Für andere aufopfern - #048

Es gibt diese Menschen, welche sich für andere ständig aufopfern. Gerade wenn sie selber Druck empfinden, dann tun sie noch mehr für andere. Dies kann in ungünstige Richtungen führen. Diese Menschen dürfen lernen, sich selber zu schützen. Und wie schaffst du es jetzt diese Metaprogramme unter Druck zu umgehen?



Im Hier und Jetzt - #047

Viele Menschen da draussen rennen hektisch und betriebsam durch den Alltag. Dabei denken sie Gedanken, die meistens nicht so witzig sind. Häufige Gedanken an Erlebtes von gestern oder noch Zuerlebendes von morgen. Wieviel besser wäre dein Leben, wenn du mehr und mehr lernest, deine Gedanken unter deine Kontrolle zu bekommen? Also im Hier und Jetzt zu leben!



Vorsätze einhalten - #046

Wir kennen sie alle, die Menschen, welche sich Dinge vornehmen und dann niemals anfangen oder schnell wieder aufhören damit. Gerade beim Jahreswechsel scheint das eine weit verbreitete Strategie zu sein. Ist es überhaupt möglich sich Dinge vorzunehmen und dann auch zuverlässig umzusetzen? Hier die spannende Folge dazu.



Metaprogramme bei Mitarbeitern - #045

Du kannst sie überall beobachten, die Motivations-Metaprogramme. Der NLP-Trainer erinnert sich mit seiner Podcastpartnerin an ein Abendessen, bei welchem einer der Kellner vermutlich nicht wirklich im richtigen Beruf arbeitet. Könnte es Sinn machen, die Metaprogramme bei Einstellungsgesprächen auf dem Schirm zu haben?



Prioritäten setzen - #044

Sibylle will ihre Ziele wirklich erreichen und stellt fest, dass Prioritäten setzen durchaus eine sinnvolle Strategie ist. Die Frage ist nun, wie erkenne ich, was wirklich wichtig ist und was hat eine gute Entscheidungsstrategie damit zu tun?



Zeit einteilen - #043

Es gibt Menschen, die sind bereits eine halbe Stunde vor einem Termin da und trinken lieber noch ein Käffchen, während andere kurz vor Knapp oder sogar dauernd zu spät kommen. Libero erklärt, dass solche Zeitergebnisse eine Planung des Gehirns erfordern.



Jammern über Jammerer - # 042

Menschen jammern immer mal wieder gerne. Lustig wird es, wenn Menschen darüber jammern, dass andere jammern würden. Sibylle und Libero kommen dieser Struktur des Gehirns mehr und mehr auf die Schliche. Die Lösung ist simpler als du vielleicht geglaubt hättest.



Psychologische Ansätze - #041

Sibylle kommt aus dem psychologischen Bereich und erzählt, wieso ihr NLP hilft, damit ihre Kunden besser, schneller und leichter vorankommen. Dies ist interessant, weil das Modell von NLP inhaltsfrei arbeitet. Dies ist nicht nur für die Kunden angenehmer, sondern auch für den Therapeuten eine riesige Erleichterung.



Der NLP-Podcast verändert sich - #040

Du ahnst noch nicht, wie cool die Veränderung in dieser Podcastfolge ist. Libero hat nämlich eine neue Podcastpartnerin, welche nicht nur die Wirtschaft gut kennt, sondern sich in den letzten Jahren auch im psychologischen Bereich ein erfolgreiches Business aufgebaut hat. Du darfst neugierig sein …



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gratis NLP-Beratungsgespräch

Finde in einem persönlichen Telefongespräch mit mir heraus, in welchem Bereich die Engpässe deiner Situation liegen und welches Angebot das Richtige ist, um dein Leben deutlich freier, glücklicher und erfolgreicher zu machen als jemals zuvor.


Gratis NLP-Podcast

Dieser NLP Podcast unterstützt dich dabei, dir endlich dein freies Leben zu erschaffen. Hol dir jetzt das wöchentliche Gute-Laune-Radio auf dein Smartphone und verändere damit alles zum Positiven. Am Besten gleich jetzt noch abonnieren.



Follow, like & comment!

Danke, dass uns immer mehr Menschen auf den sozialen Medien unterstützen. Danke auch für die zahlreichen ***** Fünfsterne-Bewertungen. Das ist einfach Klasse!

Gruppe mit täglichen Videos, Tipps und Kniffe im NLP!

Libero auf Instagram. #seioriginal 

Wir verändern die Art und Weise Business zu machen.

Lass uns durch die Gegend twittern.

NLP-Akademie - brain vitamins GmbH auf YouTube.


Hier klicken und uns jederzeit schreiben!
Hier klicken und uns jederzeit schreiben!